07.12.1991

Bedoh-Halle, Nordkirchen

CD-Premiere "The First"

Matthes Kersting - Christian Zimmer - Dieter Tinkloh - Sandra Rengshausen - Sabine Feldhaus - Ludger Witthoff

Das war sicherlich das Konzert, von dem jedes Bandmitlied noch in 50 Jahren gerne seinen Nachfahren erzählen wird. Wieder mal ein selbstorganisiertes Highlight. Viel professioneller als noch vor einem Jahr das erste Bedoh-Konzert aufgezogen, diesmal sogar mit Vorband! Oberroadie Klausi hat sich beim Bühnenbau selbst übertroffen. Riesenhänger vor monumentaler Bühne. Das war wirklich ein Riesending, mit Backstagebereich, incl. Sofa und Spiegel. Verkaufsstand, zwei Videofilmer. Die Creme-de-la-Creme der hiesigen Musikszene hatte mittlerweile Wind von Plattrock bekommen, und alle waren sie gekommen. Und sie sollten nicht enttäuscht werden. Bei einigen Titeln herrschte nach dem Schlussakkord tatsächlich Stadionatmosphäre. Da hat die Bauhalle gebebt. Zahlende Gäste waren es damals schon 720, aber die Kasse hat irgendwann aufgegeben, weil die Leute nicht mehr in die Halle passten. Trotzdem wurde geschoben, was das Zeug hält, und wie viele letztendlich in der Halle und auf den Oberrängen waren, bleibt ein ewiges Geheimnis. Das Konzert war ein absolutes Highlight, und passend zur Saison gab es die Zugaben gleich im Nikolauskostüm. Zu gegebenen Anlässen werden die Videos noch heute rausgeholt.

,

 

Christian-Bedoh-91 Plakat zum 2. Bedohkonzert 91 Platt-91-Bedoh.jpg (37662 Byte)

 Ludger-Bedoh-91 Sabine-+-Sandra-Bedoh-91 Matthes-Bedoh-91 Bongogirls-Bedoh-91

Christian Nikolaus 91 Dieter Nikolaus Sabine Engelchen 91 Matthes Nikolaus 91 Ludger Nikolaus 91